Development of Prototypes

Starting from the idea via solution finding ending with ready-to-use prototypes you always benefit from our experience.

For all fields where analogue signals and manifold information are to be modified, adapted or processed we develop a product for you or with you which meets your requirements and the relevant legal standards.

In many cases we use micro controllers of different suppliers offering 8 to 32 Bit with analogue signal processing and various digital interfaces (CAN, RS232, USB etc.). We develop the related controller software and - if needed - parameterising or testing programs for your PC or notebook which complete the final product.

Starting with the customer's specifications, via the wiring diagram, the development of related software, the layout, the related documentation and the testing of different thermal environments and EMC testing (electromagnetic compatibility) you can always rely on our broad experience.

Our developments are used in the energy measurement management, industrial length measurement regarding accuracy and resolution in the sub-micrometer range, medical environments and healthcare application, as well as in many fields of the industrial control techniques.

© innotech electronic GmbH   |   About Us   |   Back to Top

Entwicklung Prototypen

Von der Idee über die Problemlösung bis hin zu fertigen Prototypen und den Unterlagen für die Serienfertigung können Sie von unseren Erfahrungen profitieren.

Überall dort, wo analoge Signale und vielfältigste Informationen konditioniert, angepasst und verarbeitet werden müssen, entwickeln wir für Sie und mit Ihnen ein Produkt, welches Ihren Anforderungen entspricht und die notwendigen Standards und Normen erfüllt.

In vielen Fällen kommen Mikrocontroller unterschiedlicher Hersteller von 8- bis 32-Bit mit analoger Signalaufbereitung und verschiedenen digitalen Schnittstellen (CAN, RS232, USB, etc.) zum Einsatz. Die zugehörige Software für den Controller und eventuell notwendige Parametrierungs-, Test- oder Prüfprogramme für PC oder Notebook werden von uns erstellt und gehören ebenso zum fertigen Produkt.

Beginnend mit dem Pflichtenheft, über den Schaltungsentwurf, der Entwicklung zugehöriger Software, der Layouterstellung, der begleitenden Dokumentation, den Test unter verschiedenen klimatischen Bedingungen und den abschließenden EMV-Prüfungen, können Sie auf langjährige Erfahrungen zurück greifen.

Unsere Entwicklungen sind in der Energiemesstechnik, der industriellen Längenmessung bei Genauigkeiten und Auflösungen bis in den Sub-Mikrometerbereich, im medizinischen Umfeld und im Sanitärbereich, sowie allgemein in der industriellen Regelungstechnik im Einsatz.

© innotech electronic GmbH   |   Impressum   |   Zurück nach oben